Wir als i-Vendo Team bieten Ihnen eine kostenlose Website und Social Media Analyse an, in der wir Ihnen, anhand von Zahlen genau zeigen, wo Ihre Seite grade steht und an welchen Stellen noch Optimierungsbedarf herrscht. Alle Informationen schicken wir Ihnen per E-Mail zu oder überreichen sie Ihnen in einem persönlichem Gespräch.

Was beinhaltet unsere Website-Analyse?

 

Platzierung

 
Im ersten Schritt analysieren wir, auf welchem Platz sich Ihre Webseite befindet und welche Optimierungsmöglichkeiten bei Ihrer Meta-Beschreibung notwendig wären.

Traffic-Kennzahlen

 
• Anzahl der Besucher: Wir zeigen Ihnen, wie viele, Ihre Website, in den letzten 30 Tagen und im letzten Jahr tatsächlich besucht haben.
• Konversionrate: Die Konversionrate ist die Anzahl von allen Besuchern, welche entweder ein Produkt kaufen oder zu Leads werden.
• Verweildauer: Auch viele Besucher bringen keinen Umsatz, wenn sie nicht lang genug auf der Webseite bleiben. Die Verweildauer ist die Zeit, welche ein Besucher im Durchschnitt auf Ihrer Seite verbringt.
• Absprungrate: Zeigt wie oft Besucher eine Seite direkt wieder verlassen.

Traffic Quellen

 
• Organic Search: Beschreibt den Anteil von Besuchern, welche nicht über Werbung oder einen Link auf Ihre Website aufmerksam werden, sondern über eine Suchmaschine.
• Referral: Das sind alle Besucher welche über einen Backlink oder über eine andere Website, auf Ihre Website geleitet wurden (im Idealfall sind es ca. 20 Prozent).
• Direct: Besucher die direkt über die Webadresse auf Ihre Website gelangt sind. Meist sind diese bereits Ihre Kunden oder Besucher die offline von Ihrer Website erfahren haben (ca. 20 Prozent).
• Social Media: Hier werden die Besucher erfasst, die über Soziale Medien wie Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn, Xing etc. auf Ihre Seite gelangen.
• E-Mail: Besucher, die über eine E-Mail auf Ihre Website gelangen.
• Ads: Alle Besucher, welche über eine Werbeanzeige oder über einen beworbenen Beitrag auf Ihre Website gelangen.

 


 

Inhalt und Qualität

• Seitenperformance: Welche Seiten und Beiträge bringen die meisten Besucher und wo bleiben sie am längsten.
• Interaktionen mit den einzelnen Unterseiten:
 Wie hoch ist die Interaktionsrate auf den einzelnen Seiten? Bei dieser Frage ist vor allem folgendes sehr entscheidend: Ist der Text qualitativ hochwertig, sind die Bilder und Videos fesselnd? Bieten wir dem Besucher ausreichend Mehrwert, damit er zum Kunden wird?
• Keywordranking verschiedener Keywords:
 Wir prüfen, welche Keywörter am besten performen und welche sehr relevanten Keywörter noch in den Content eingebaut werden sollten.
• Backlinks und Qualität der Backlinks:
 Wir überprüfen die Anzahl der Backlinks auf Ihrer Seite. Hier gilt es zu beachten, dass es nicht auf die Anzahl, sondern die Qualität der Backlinks ankommt.
• Usability: Wir prüfen, wo die Besucher Ihrer Website am aktivsten sind, und was am häufigsten angeklickt wird.
• Pagespeed: Der Pagespeed zeigt an, wie schnell eine Seite lädt. Wenn diese zu lange lädt, kann es passieren, dass der Besucher das Interesse verliert.

Was beinhaltet unsere Social Media Analyse?

 

 

 

Besucher

 

• Aktivität: An welchem Tag und zu welcher Zeit haben Sie die meisten Online-Besucher? • Geschlecht: Wie viele Männer und Frauen folgen Ihnen?
• Reichweite: Wie viele Personen erreicht Ihr Profil tatsächlich?
• Standorte: Woher kommen Ihre Fans?
• Alter: Was ist das Durchschnittsalter Ihrer Abonnenten?
• Hashtags: Was sind die besten Hashtags für Ihre Nische? Es ist zu beachten, dass es bei der Website, sowie im Bereich Social Media, noch viele weitere Punkte gibt, die analysiert werden können. Allerdings dient dieser Text nur als grober Überblick und listet lediglich die wichtigsten Faktoren auf